Plus Migration

Kanada und USA beschließen Asyleinigung

Unter Präsident Trump leidet das Verhältnis zwischen den USA und Kanada stark. Mit Nachfolger Biden stehen die Zeichen wieder auf Kooperation: "Die Amerikaner lieben die Kanadier", sagt er in Ottawa.

25.03.2023 UPDATE: 25.03.2023 05:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Biden und Trudeau
US-Präsident Joe Biden und sein kanadischer Amtskollege Justin Trudeau haben sich bei einem Treffen in Ottawa auf ein Asylabkommen geeinigt, dass einen illegalen Grenzübergang zwischen den beiden Ländern schließen soll.

Washington/New York/Ottawa (dpa) - Die USA und Kanada wollen mit einer neuen Asylregelung verschärft gegen illegale Migration an der gemeinsamen Grenze vorgehen. US-Präsident Joe Biden und Kanadas Premierminister Justin Trudeau gaben die neue Vereinbarung gestern (Ortszeit) bei einem Treffen in Ottawa bekannt.

Biden hielt beim ersten Besuch im Nachbarland seit seinem Amtsantritt im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+