Plus Krieg gegen die Ukraine

Energiekrise: Scholz trifft slowenischen Ministerpräsidenten

Im Zuge der Energiekrise treten die Abhängigkeiten der europäischen Länder offen zu Tage. Bei einem Besuch des slowenischen Ministerpräsidenten in Berlin steht nun engere Zusammenarbeit auf der Agenda.

12.07.2022 UPDATE: 12.07.2022 13:26 Uhr 53 Sekunden
Kanzler Scholz trifft slowenischen Regierungschef Golob
Bundeskanzler Olaf Scholz (r, SPD) und Robert Golob, Ministerpräsident von Slowenien, äußern sich bei einer Pressekonferenz nach ihrem Gespräch im Bundeskanzleramt.

Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz und der neue slowenische Ministerpräsident Robert Golob wollen sich gemeinsam um einen Ausweg aus der Energiekrise bemühen. "Wir müssen die Lösungen innerhalb der Gemeinschaft suchen. Nicht nur, was die Lieferung von Erdgas angeht, sondern auch bei allen anderen Energieträgern", sagte Golob am Dienstag in Berlin, wohin ihn seine erste Auslandsreise im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+