Plus Konflikt um US-Nahost-Plan

Anschläge in Jerusalem - Tote bei Gewalt im Westjordanland

Die Palästinenser haben zornig auf Trumps Nahost-Plan reagiert, aber zu Protesten kam es anfangs nur vereinzelt. Doch jetzt gibt es mehrere Tote bei Anschlägen und Konfrontationen - und die Situation im Heiligen Land heizt sich weiter auf.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 11:48 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Zusammenstöße im Westjordanland
Eskalation in Bethlehem: Israelische Soldaten zielen auf palästinensische Demonstranten. Foto: Mahmoud Illean/AP/dpa

Tel Aviv/Ramallah (dpa) - Gut eine Woche nach Vorstellung des amerikanischen Nahost-Plans eskaliert der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern erneut. Bei zwei Anschlägen in Jerusalem wurden nach israelischen Angaben ein Polizist und zwölf israelische Soldaten verletzt, einer davon schwer.

Dabei wurde bei einem Anschlag in der Altstadt der palästinensische Angreifer laut Polizei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+