Hintergrund Freiwilligentag 2018

04.09.2018 UPDATE: 04.09.2018 06:00 Uhr 28 Sekunden

Freiwilligentag 2018

Wie kann ich mitmachen? Wer sich am Freiwilligentag beteiligen will, sollte sich zunächst auf www.wir-schaffen-was.de über die einzelnen Projekte informieren und schauen, wo noch Helfer gebraucht werden.

Ebenfalls auf dieser Seite kann man sich auch registrieren und für einen ehrenamtlichen Einsatz anmelden. Das sei aber kein Muss, so Roderick Haas vom Freiwilligenteam der Metropolregion Rhein-Neckar: "Selbstverständlich können Kurzentschlossene am 15. September auch ganz spontan vorbeikommen und mit anpacken." Voraussetzung ist natürlich, dass bei dem jeweiligen Projekt noch helfende Hände benötigt werden.

Und wer es gar nicht schafft, zu schaffen, der muss sich auch nicht grämen. Der Freiwilligentag findet alle zwei Jahre statt. "Wir haben sogar schon den nächsten Termin", verkündete Roderick Haas gestern. Die siebte Auflage steigt am 19. September 2020. alb