Plus Gezerre um EU-Austritt

Brexit: Verschiebung bis nächste Woche in der Schwebe

London schaut nach Brüssel - und umgekehrt: Die EU-Staaten lassen Großbritannien nach dem Antrag auf Fristverlängerung beim EU-Austritt zappeln. Nur Boris Johnson frohlockt.

25.10.2019 UPDATE: 25.10.2019 05:33 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Brexit
Ein Demonstrant zeigt seine Ablehnung gegen den Brexit vor dem britischen Parlament mit einem EU-Regenschirm. Foto: Matt Dunham/AP/dpa

Brüssel (dpa) - Wenige Tage vor dem Brexit-Termin 31. Oktober ist immer noch nichts entschieden. Die EU-Staaten waren sich zwar am Freitag einig, dass der britische Austritt verschoben werden soll, aber nicht über die Dauer. Sie vertagten sich bis Anfang nächster Woche.

Daraufhin wiederholte der britische Premierminister Boris Johnson, ein Brexit nächsten Donnerstag sei noch möglich.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+