Plus Formel 1

Sieger vor Jobverlust: Perez muss bald für Vettel weichen

Nie hat ein Formel-1-Gewinner länger auf seinen ersten Sieg warten müssen als Sergio Perez. Doch das nächste Rennen könnte vorerst auch sein letztes in der Königsklasse sein. Der Mexikaner muss Sebastian Vettel weichen und auf eine Chance bei Red Bull hoffen.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 05:13 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Sergio Perez
Dem Mexikaner Sergio Perez vom Team Racing-Point war die Freude über seinen ersten Sieg in der Formel 1 sichtlich anzusehen. Foto: Tolga Bozoglu/Pool EPA/AP/dpa

Sakhir (dpa) - Als der tief bewegte Sergio Perez sich zur inneren Einkehr aufs Siegertreppchen setzte, rührte sich wohl auch bei Sebastian Vettel ein wenig das schlechte Gewissen.

Der Hesse nämlich ist der Grund, warum der Formel-1-Sensationssieger von Bahrain nach dem nächsten Rennen seinen Arbeitsplatz verliert. "Gratulation an Sergio, klar freue ich mich für ihn und das Team. Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+