Plus Drei Tage Staatstrauer

Burkina Faso: Mehr als 100 Tote bei Anschlag

Burkina Faso trauert. Mehr als 100 Menschen sind bei einem Überfall auf ein Dorf im Norden des Landes getötet worden. Es ist der schlimmste Angriff seit Jahren. Die EU spricht von Terroranschlägen.

05.06.2021 UPDATE: 05.06.2021 21:28 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Roch Kabore
Burkina-Faso-Präsident Roch Kabore: Mehr als 100 Menschen bei einem Überfall im Norden des Landes getötet. Foto: Sophie Garcia/AP/dpa/Archiv

Ouagadougou (dpa) - Bei einem Anschlag in dem westafrikanischen Staat Burkina Faso sind mehr als 100 Menschen getötet worden.

Der "barbarische Angriff" habe sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet, sagte der Präsident Roch Kabore auf Facebook. Bewaffnete hätten das Dorf Solhan in der nördlich gelegenen Sahel-Region angegriffen, hieß es weiter. Die Europäische Union verurteilte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+