Plus Debatte um Frauenanteil

CDU-Vize: Führungspositionen für Frauen attraktiver machen

In Vorstandsetagen deutscher Unternehmen sieht es beim Frauenanteil mau aus. Frauen in der CDU wollen das rasch ändern. Doch in der eigenen Partei lässt die Frauenquote wegen Corona auf sich warten.

21.09.2020 UPDATE: 21.09.2020 05:38 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Silvia Breher
CDU-Vize Silvia Breher möchte Führungspositionen in der Wirtschaft für Frauen attraktiver machen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Silvia Breher fordert rasche gesetzliche Schritte, um Führungspositionen in der Wirtschaft für Frauen attraktiver zu machen.

Von den 160 größten börsennotierten deutschen Unternehmen hätten gerade einmal 64 ein weibliches Vorstandsmitglied. "Bei den restlichen Unternehmen ist der Frauenanteil gleich Null", sagte Breher der dpa in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+