Plus Corona-Pandemie

20 Millionen Corona-Fälle in Indien

Die Not ist groß in Indien. Es fehlt an Krankenhaus-Betten und an Sauerstoff-Versorgung. Und die Zahl der Corona-Infektionen schnellt hoch. Erste Hilfslieferungen aus anderen Ländern sind angekommen.

04.05.2021 UPDATE: 04.05.2021 10:53 Uhr 54 Sekunden
Coronavirus - Indien
Angehörige eines an den Folgen des Coronavirus Verstorbenenen sammeln in Neu Delhi Holz für die Einäscherung. Foto: Manish Rajput/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Neu Delhi (dpa) - Indien hat seit Pandemiebeginn mehr als 20 Millionen Corona-Infektionen erfasst. Das zeigen Zahlen des Gesundheitsministeriums am Dienstag.

In den vergangenen 24 Stunden haben sich demnach mehr als 357.000 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 3449 Menschen seien im selben Zeitraum mit oder an der Krankheit gestorben.

In absoluten Zahlen ist die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+