Plus Corona-Krise

Olympia im Notstand: Was wird aus den Tokio-Spielen?

Knapp sechs Monate vor der Eröffnung der bereits einmal verschobenen Sommerspiele in Tokio hält sich die Ungewissheit. Kann Olympia trotz Corona wirklich stattfinden? Und wenn ja, mit welchen Einschränkungen für Athleten und Fans?

27.01.2021 UPDATE: 27.01.2021 11:28 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
IOC-Präsident
Thomas Bach hat keine Zweifel daran, dass die Sommerspiele stattfinden werden. Foto: Behrouz Mehri/POOL AFP/AP/dpa

Tokio (dpa) - Für Thomas Bach gibt es keinen Zweifel. "Die Athleten werden am 23. Juli voller Stolz ins Olympiastadion von Tokio einlaufen und in die Welt eine Botschaft von Widerstandsfähigkeit, Leidenschaft und olympischen Werten senden", sagt der IOC-Präsident.

Doch die Beratungen der IOC-Exekutive um die bedrohliche Lage in Japan standen ganz im Zeichen der immer größeren Sorge um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+