Plus Bitte um Entschuldigung

Ärger um Bundeswehr-Foto von Wehrmachtsuniform

Kann eine Wehrmachtsuniform mit Hakenkreuzen die Mode bis heute beeinflussen? Diesen Eindruck hat die Bundeswehr in einer Instagram-Story erweckt. Das sei "absolut inakzeptabel" gewesen, heißt es dazu im Verteidigungsministerium.

27.11.2019 UPDATE: 27.11.2019 16:08 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Militärhistorisches Museum der Bundeswehr
Ein Social-Media-Team der Bundeswehr hatte eine Story zu einer Ausstellung im Militärhistorischen Museum in Dresden im sozialen Netzwerk Instagram gepostet. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr hat mit der Veröffentlichung des Fotos einer Wehrmachtsuniform auf ihrem Instagram-Account für Wirbel gesorgt und sich umgehend dafür entschuldigt.

Der Beitrag in dem sozialen Netzwerk sei "nicht akzeptabel", sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer am Mittwoch im Bundestag. Er sei deswegen auch vollkommen zu Recht zurückgezogen worden. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+