Plus "Bin fit wie ein Metzgershund"

Premier Johnson in Corona-Isolation

14 Tage Corona-Quarantäne für den britischen Premierminister Boris Johnson. Er hatte sich am vergangenen Donnerstag mit einer Gruppe von Parlamentariern seiner Partei getroffen, darunter war auch Infizierter. Nun schickt ihn die britische Corona-Warn-App in Isolation.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 10:58 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Premierminister Johnson
Johnson wurde durch NHS Test and Trace angewiesen, sich selbst zu isolieren, nachdem er einen positiv auf Covid-19 getesteten Politiker traf. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson ist wieder in Corona-Quarantäne. Er fühle sich aber "fit wie ein Metzgershund", sagte Johnson am Montag in einem über Twitter verbreiteten, selbst aufgenommenen Video.

Die Formulierung ist eine gängige Redewendung im Englischen und gleichbedeutend mit "fit wie ein Turnschuh". Er werde alle Regeln befolgen und von der Downing

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+