Plus Berlin

Anschlag geplant: Mehrjährige Haftstrafe für Islamisten

Die Richer sind überzeugt: Der Angeklagte hatte einen Terroranschlag geplant. Er hatte oft die Berliner Fussilet-Moschee besucht - in der auch Anis Amri verkehrte. Für den Untersuchungsausschuss des Bundestages stellen sich nun neue Fragen.

24.01.2020 UPDATE: 24.01.2020 12:48 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Islamist verurteilt
Der Angeklagte Magomed-Ali C. im Gerichtssaal. Foto: ---/dpa

Berlin (dpa) - Wegen der Planung eines Terroranschlags hat das Berliner Kammergericht einen 32-jährigen Islamisten zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und vier Monaten verurteilt. Die Richter legten dem Mann die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat zur Last.

Als mögliches Anschlagsziel hatten die Islamisten laut Urteil das "Gesundbrunnen-Center" in Berlin in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+