Plus Verteidigungsministerium

Die Bundeswehr will bleiben

Deutsche Soldaten überstehen Raketenangriffe im Irak schadlos - Grüne und Linke fordern Abzug

08.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Bundeswehrsoldaten und kurdische Peshmerga bei einer Übung in der Ausbildungseinrichtung Bnaslawa in Erbil. F.: dpa

Von Carsten Hoffmann

Erbil/Berlin. Raketenangriff mit Ansage: Für Jörg Wellbrink, Oberst im Generalstab und Chef von mehr als 100 deutschen Soldaten im nordirakischen Erbil, trat in der Nacht zum Mittwoch der Ernstfall ein. Ganz überraschend kam er aber nicht. "In der vergangenen Nacht sind wir durch unsere internationalen Partner über einen bevorstehenden indirekten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+