Plus US-Wahl 2020

Kandidat Trump und die Sorge vor Wahlmanipulation

US-Präsident Trump bewirbt sich im November um eine zweite Amtszeit. Je näher die Wahl rückt, desto vehementer sät der Republikaner Zweifel an deren Legitimität. Welches Ziel verfolgt Trump damit?

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 08:39 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Donald Trump
Zum Auftakt des Parteitags hatten die Delegierten in Charlotte Trump einstimmig als Kandidaten für die Wahl am 3. November nominiert. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Von Can Merey

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist kein guter Verlierer, das räumt der 74-Jährige offen ein. "Ich mag es nicht zu verlieren", sagte Trump im vergangenen Monat in einem Interview des Senders Fox News. "Ich verliere nicht allzu oft." Bei der Wahl im November ist zwar noch alles offen, eine Niederlage des Republikaners Trump gegen seinen demokratischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+