Plus Nordsyrien-Konflikt

"Es ist eine sehr unsichere Situation"

Die Nahostkorrespondentin Karin Leukefeld über die Situation in Nordsyrien - Kurden müssen sich neu organisieren

27.11.2019 UPDATE: 28.11.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Bewohner in den Trümmern von Kansafrah in der Provinz Idlib, das bei einem Luftangriff zerstört wurde: Vor allem die Zivilbevölkerung leidet unter dem Krieg. Foto: AFP

Von Michael Abschlag

Heidelberg. Karin Leukefeld (65) ist Nahostkorrespondentin.

Frau Leukefeld, wie hat sich die Lage in Nordostsyrien entwickelt?

Der türkische Einmarsch hat dort natürlich großes Chaos angerichtet. Die Strukturen, die dort aufgebaut worden waren, sind stark unter Druck. Bis zu 200 000 Zivilisten sind nach UN-Zahlen aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+