Plus Knappes Ja für GroKo

Tore schießt nur, wer mitspielt

SPD-Parteitag für Koalitionsverhandlungen - Schulz: "Das ist der mutigere Weg"

21.01.2018 UPDATE: 22.01.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden

Martin Schulz gab sich kämpferisch, wirkte bei seiner Rede aber müde und angeschlagen. Foto: dpa

Von Tobias Schmidt, RNZ Berlin

Bonn. 362 zu 279! Die Mehrheit für Koalitionsverhandlungen steht, die vorletzte Hürde zur Neuauflage der Großen Koalition ist ausgeräumt. Hochspannung am Ende bis zur letzten Sekunde des Polit-Krimis. Kurz vor dem Schicksalsvotum auf dem SPD-Parteitag gestern in Bonn ergreift Parteichef Martin Schulz noch einmal das Wort: "Man muss nicht um jeden Preis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+