Plus Kanzleramtsminister Peter Altmaier im RNZ-Interview

"Es gibt keinerlei Notwendigkeit für CDU-Wähler, der FDP eine Stimme zu leihen"

"CDU hat keine Stimme zu verschenken" - Digitalisierung soll nächste Legislatur "Chefsache" werden

18.09.2017 UPDATE: 19.09.2017 06:00 Uhr 4 Minuten, 56 Sekunden

"Unser Ziel ist es, die Arbeitslosigkeit bis 2021 noch einmal zu halbieren", sagt Peter Altmaier. Dafür müsse aber die Digitalinfrastruktur stehen. Foto: Pfeifer

Von Sören S. Sgries

Wiesloch. Wahlkampftermin im Wieslocher "Flora-Park": Das gefällt dem bekennenden Gartenfreund Peter Altmaier (59, CDU). Hier zeigt er auf ein Pflänzchen, dort auf einen Baum - kennt er alles! Der amtierende Kanzleramtsminister, der in der letzten Legislatur als Umweltminister noch die Energiewende verantwortete, hat aber auch einen scharfen Blick für die technischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+