Plus FDP-Chef Lindner im RNZ-Interview

"Mit diesem Parteitag wechseln wir in den Offensivmodus"

Christian Lindner setzte auf "neue Spieler" in seiner Mannschaft - Kritik an Kanzlerin

28.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 06:00 Uhr 5 Minuten, 27 Sekunden

FDP-Chef Lindner mit der neuen Generalsekretärin Linda Teuteberg auf dem Parteitag. Foto: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Christian Lindner ist seit 2013 Vorsitzender der FDP. Bereits am Freitag wurde der 40-Jährige im Amt bestätigt.

Herr Lindner, Sie sind auf dem Bundesparteitag mit gut 86 Prozent wieder zum FDP-Vorsitzenden gewählt worden. Beim letzten Mal waren es noch mehr als 91 Prozent. Ist das ein ehrliches Ergebnis oder doch ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+