Plus Entwicklung der Varianten

Legt Corona den Turbo ein?

Die Ausbreitung von Virus-Varianten spricht für längeren Lockdown. Noch sind die "Mutanten" nicht dominierend, doch die Lage kann sich schnell ändern.

09.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Das Coronavirus bestimmt nach wie vor das Leben. Foto/Repro: Getty Images/RNZ

Von Gisela Gross

Berlin. Das Risiko der ansteckenderen Corona-Varianten ist derzeit eines der gewichtigen Argumente gegen Lockerungen. Zur Lage in Deutschland ist aber noch einiges unklar.

> Ansteckungsrate macht Sorgen: Die Sorge in Deutschland gilt derzeit insbesondere der Variante B.1.1.7, die zuerst in Großbritannien entdeckt wurde. Sie gilt als deutlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+