Plus Corona in Europa

Lockerungskurs und Hoffnung für Reisende (Update)

Die Corona-Zahlen in Europa gehen vielerorts zurück. Auch haben immer mehr Menschen zumindest eine erste Impfung erhalten. Damit gehen in den meisten Ländern auch konkrete Öffnungspläne einher. Die Hoffnung ist groß, dass schon bald wieder Normalität zurückkehrt.

14.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 13:59 Uhr 14 Minuten, 31 Sekunden
Spanien
Sonne, Strand Meer: Die Einreise nach Spanien ist jetzt schon aus allen EU-Staaten möglich - ohne Quarantäne. Foto: Francis Gonzalez/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Berlin. (dpa) Mit steigenden Impfquoten in Europa stellen viele Regierungen weitere Lockerungen in Aussicht. Das weckt Hoffnung in der Reisebranche und bei vielen, die ihren Urlaub für den Sommer planen. Dennoch sind mit einer Reise ins Ausland meist noch Hürden wie Testpflichten und Quarantäneregeln verbunden. 

Ein Überblick:

Estland, Lettland und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+