Plus

Wenn Angst immer größer wird: Wie weit nach rechts rückt Deutschland?

Flüchtlingskrise, Terrorismus, Rechtsruck. Mancher spricht von einer Zeitenwende. Steht Deutschland wirklich vor einer historischen Zäsur? Viele Fragen und der Versuch, ein paar Antworten zu geben.

21.12.2016 UPDATE: 21.12.2016 08:55 Uhr 5 Minuten, 49 Sekunden
Wenn Angst immer größer wird: Wie weit nach rechts rückt Deutschland?

Wer nun Angst hat, auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, sollte darüber reden. Foto: dpa

Von den dpa-Bundeskorrespondenten

Berlin (dpa) - Ist wirklich alles so schlimm? Millionen Flüchtlinge, die größte Herausforderung seit Kriegsende? Na ja, die Wiedervereinigung gab es ja auch noch. Terrorismus ante portas, oder sind wir schon mittendrin? Aber Vorsicht. Da war ja auch mal die linksterroristische RAF, Ende der 70er Jahre. Oder die Neonazis des NSU, den es womöglich immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+