Plus Faktencheck

Bienensterben durch 5G?

Die neue Technik 5G soll das Mobilfunknetz superschnell machen. Manche sehen in der Strahlung eine Bedrohung - etwa für Bienen.

22.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 14:28 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Sendemast für 5G
Ein Sendemast für den Mobilfunk-Standard 5G für Telefonie und Internet. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Informationen über Risiken von Mobilfunkstrahlen schwirren durch die digitale Welt. Jüngst werden Sendemasten angezündet, weil manche der Lüge glauben, die 5G-Technologie habe etwas mit dem Coronavirus zu tun.

Doch schon lange steht der kommende Mobilfunkstandard im Fokus nebulöser Kritiker.

BEHAUPTUNG: Mobilfunkstrahlung (5G) ist schädlich für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+