Plus Faktencheck

Der Präsident, die Nobelpreis-Nominierung und die Medien

Immer wieder schimpft der US-Präsident über die Medien, die angeblich Fake News verbreiten. Für ihn ist es somit wohl logisch, dass sie auch nicht angemessen über seine Nobelpreis-Nominierung berichten.

31.10.2020 UPDATE: 08.10.2020 09:58 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
US-Präsident Trump
Donald Trump im Walter-Reed-Militärkrankenhaus. Der US-Präsident beschwert sich darüber, dass die Medien nicht angemessen über seine Nominierung zum Friedensnobelpreis berichten. Foto: Tia Dufour/The White House/AP/dpa

Washington (dpa) - Als er von einem norwegischen Abgeordneten für den Friedensnobelpreis nominiert wird, erwartet US-Präsident Donald Trump offenbar eine Huldigung durch die Medien. Dabei ist die Nominierung für einen US-Präsidenten nicht außergewöhnlich.

BEHAUPTUNG: Die Medien haben nicht angemessen über Trumps Nominierung für den Friedensnobelpreis berichtet.

BEWERTUNG: Das ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+