Plus 100 Tage im Amt

Bidens Rede im Faktencheck

Biden will die USA mit großen Plänen wieder auf Vordermann bringen. Er verspricht Millionen Jobs und Rekordwachstum. Auch bei den Corona-Impfungen lehnt er sich weit aus dem Fenster. Was ist dran an seinen markigen Worten?

29.04.2021 UPDATE: 29.04.2021 07:48 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Joe Biden
Joe Biden bezeichnet das von ihm vorgeschlagene massive Infrastrukturpaket als größten Anschub für den Arbeitsmarkt seit dem Zweiten Weltkrieg. Foto: Michael Reynolds/EPA/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat seine Regierung in den höchsten Tönen gelobt und um Zustimmung für seine ambitionierten politischen Vorhaben geworben.

In seiner ersten Rede vor beiden Kammern des US-Parlaments übertrieb er an manchen Stellen oder versprach zumindest sehr viel. Anders als sein Vorgänger Donald Trump hält sich Biden aber zumeist an vorbereitete Redetexte,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+