Plus Vor Maas-Besuch

Palästinenserführung warnt vor Annexionsplan Israels

Vor dem Besuch von Bundesaußenminister Maas in Israel und Jordanien warnt die Palästinenserführung vor den Konsequenzen israelischer Annexionspläne. Für Unmut sorgt bei den Palästinensern, dass Maas nicht nach Ramallah kommt.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 16:30 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Außenminister Maas
In Israel will Außenminister Maas Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, Außenminister Gabi Aschkenasi und Verteidigungsminister Benny Gantz treffen. Foto: Michael Kappeler/dpa Pool/dpa

Ramallah (dpa) - Der palästinensische Ministerpräsident Mohammed Schtaje hat Israels Annexionspläne im besetzten Westjordanland als "existenzielle Bedrohung" beschrieben.

"Dies verstößt gegen alle unterzeichneten Abkommen und das internationale Recht", sagte er vor Journalisten in Ramallah. Ein solcher Schritt Israels gefährde die regionale Sicherheit.

Israels Regierung will in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+