Plus Proteste im Gazastreifen

Zahl der getöteten Palästinenser steigt auf 18

Wütende Palästinenser marschieren im Gazastreifen zur israelischen Grenze. Dort eröffnen Soldaten das Feuer. Die Bilanz: Viele tote und verletzte Palästinenser.

02.04.2018 UPDATE: 02.04.2018 10:23 Uhr 26 Sekunden
Proteste im Gazastreifen
Ein Palästinenser wirft einen Tränengaskanister zurück in Richtung israelischer Soldaten als es erneut zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und israelischen Soldaten an der Grenze zu Israel kommt. Foto: Wissam Nassar

Gaza (dpa) - Die Zahl der am Freitag bei Massenprotesten an der Grenze des Gazastreifens getöteten Palästinenser ist auf 18 gestiegen.

Ein 29-Jähriger sei seinen Schussverletzungen erlegen, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza mit. Die Palästinenser waren beim "Marsch der Rückkehr" von israelischen Soldaten erschossen worden.

In palästinensischen Krankenhäusern waren nach den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+