Plus US-Wahl 2020

Der Kampf um den Swing-State Pennsylvania

Die Präsidentenwahl in den USA wird in den sogenannten Swing States entschieden. Einer der wichtigsten ist Pennsylvania, wo Donald Trump vor vier Jahren mit hauchdünnem Vorsprung gewann. Kann sein Herausforderer Joe Biden den Bundesstaat am 3. November zurückerobern?

26.10.2020 UPDATE: 01.11.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 26 Sekunden
Ein Denkmal im Zentrum von Stroudsburg. Pennsylvania ist einer der sogenannten Battleground oder Swing States, bei denen weder Trumps Republikaner noch die Demokraten von Herausforderer Biden auf eine klare Mehrheit zählen können. Foto: dpa

Von Can Merey

Washington. Bob Yarnall merkt man den Soldaten noch neun Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Korps der Marineinfanteristen an. Der 52-jährige Amerikaner ist drahtig, seine Haare sind an den Seiten kurz geschoren, darunter scheint eine Narbe durch.

Auf Yarnalls Polo-Shirt prangt das Emblem des Korps aus Adler, Globus und Anker, auf seiner Maske dessen Motto:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+