Plus Trendsport 2019

Beim "Headis" braucht man Köpfchen

Vor einigen Jahren dachten sich Freibadbesucher in Kaiserslautern ein Spiel mit Tricks und Kunststücken aus - Eine Mischung aus Tischtennis und Fußball

20.03.2019 UPDATE: 22.03.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Mit dynamischen Nackenbewegungen köpfen die Spieler den etwa 100 Gramm schweren Ball Richtung Gegner. Sie dürfen mit allen Körperteilen die Platte berühren. Foto: dpa

Von Wolfgang Jung

Kaiserslautern. Als Spaß unter Freunden in der Pfalz begannt das Spiel - aber wer weiß: Vielleicht endet die Idee von René Wegner ja einmal als Medaillendisziplin bei den Olympischen Spielen. "Eins ist mir wichtig", sagt Wegner, "das Spiel soll so simpel wie möglich bleiben. Und jeder soll es gleich spielen können."

Die Rede ist von Headis - der Name setzt sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+