Plus Sehnsuchtsort

Neuseeland im Eigenbau-Camper erkundet

Auch in unserer Region gibt es viele, die gerne zu den "Kiwis" reisen, oft auch im Miet-Camper. Zwei Jungs bauten sich ihren Camper kurzerhand selbst.

28.07.2021 UPDATE: 02.08.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 29 Sekunden
Der Tongariro Alpine Crossing: Der Wanderweg lässt sich mit ein wenig Mühe an einem Tag „erlaufen“. Jona startete mit seinem Kumpel um 3 Uhr in der Früh mit Stirnlampe und sie erlebten ganz alleine und einsam den Sonnenaufgang.
Foto: Jona Siegrist und Daniel Pelosato

Von Heiko Wacker

Neuseeland. Man möge sich das auf der Zunge zergehen lassen. Da fliegen zwei Freunde ans andere Ende der Welt, kaufen sich einen gebrauchten Kastenwagen, und frickeln diesen mit Material aus dem Baumarkt zum Camper um. "Die Idee hatten wir schon im Gepäck", erzählt Jona Siegrist. "Das war aber auch schon alles an Vorbereitung." So lapidar, so schlicht beginnt er von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+