Plus

Auf der Straße

Es geht nichts über das Gefühl, völlig frei zu sein. Sagen Marcel, Gissmo und Jay, die auf der Straße leben und stolz darauf sind. In geschlossenen Räumen halten sie es nicht aus. Selbst bei eisiger Kälte machen sie Platte und übernachten draußen. RNZ-Autor Manfred Ofer wollte wissen, warum, und hat die Obdachlosen begleitet.

13.02.2012 UPDATE: 13.02.2012 07:38 Uhr 5 Minuten, 25 Sekunden
Eigentlich könnte Marcel (22) zufrieden mit dem bisherigen Tag sein, wäre da nicht die Sache mit Trixi. Über Nacht ist sie spurlos verschwunden, und nun steht er ein wenig ratlos vor dem Heidelberger Hauptbahnhof und telefoniert mit dem Handy, das er sich von mir geborgt hat. "Das ist nicht das erste Mal, das sie mir wegläuft", gesteht er. Nicht dass Trixi untreu wäre, aber Hunde bräuchten nun
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+