Plus 50 Jahre Tatort

Klaus Doldingers Tatort-Musik bleibt ein Hit

Eine unsterbliche Melodie - Til Schweiger zum Trotz

25.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Starkes Team: Klaus Doldinger (Mitte) mit den Schauspielern Klaus J. Behrendt (r) und Dietmar Bär bei den Dreharbeiten zum Tatort „Wacht am Rhein“. Foto: dpa

Von Daniel Schottmüller

Woran liegt es bloß, dass diese Melodie so groovt? Vielleicht ja daran, dass Klaus Doldinger dachte, nach zehn Tatorten wäre Schluss: "Wenn ich geahnt hätte, dass noch mehr als 770 Filme kommen sollten, hätte ich zumindest unter größerem nervlichen Druck gestanden", verriet der Komponist vor zehn Jahren der "Neuen Osnabrücker Zeitung". War es also die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+