Plus

Schauspieler Richy Müller: "Pegida ist eine engstirnige Idee"

Der 59-Jährige im Interview über Hexenverbrennungen, sich selbst als Schauspieler und Pegida.

27.02.2015 UPDATE: 28.02.2015 06:00 Uhr 3 Minuten, 51 Sekunden

"Zeigt Zivilcourage und wehret den Anfängen, wenn Böses auftaucht." Sagt Schauspieler Richy Müller, der am Montag in "Seelen im Feuer" (ZDF) zu sehen ist. Foto: dpa

Eigentlich heißt Richy Müller Hans-Jürgen und stammt aus Mannheim. Er besucht die Hauptschule im Stadtteil Seckenheim und geht in die Lehre als Werkzeugmacher. Zur Schauspielerei raten ihm Freunde, die sein Talent erkennen. Als 59-Jähriger zählt er heute wohl auch wegen seiner Rolle im Stuttgarter "Tatort" zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Gleich bei seinem Debüt 1979 in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+