Plus Zwischen Angst und Vernunft

Richard David Precht: "Die Menschen lieben Verbote"

In letzter Zeit macht der Begriff Verbotskultur verstärkt die Runde. Dazu hat der Philosoph Richard David Precht eine eindeutige Haltung.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 09:48 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Richard David Precht
Richard David Precht hält Verbote für vernünftig. Foto: Britta Pedersen

Augsburg (dpa) - Der Philosoph und Publizist Richard David Precht (54) fordert mehr Verbote. "Die Menschen lieben Verbote. Das ist etwas, was Politiker nicht verstehen", sagte der Bestsellerautor ("Wer bin ich - und wenn ja wie viele?") der "Augsburger Allgemeinen".

"Die meisten Leute sind natürlich erst einmal dagegen, aber nachher sind sie froh, dass es die Verbote gibt." Als Beispiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+