Plus Zoo in Bremerhaven

Eisbären-Zwillinge werden immer selbstständiger

Sie sind die Stars im Zoo am Meer in Bremerhaven - die kleinen Eisbären-Zwillinge, die mit tapsigen Schritten langsam ihre Umgebung erkunden. Schon bald sollen sie auch für Besucher zu sehen sein.

03.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 11:58 Uhr 24 Sekunden
Eisbären-Zwillinge
Zeit zum Kuscheln. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Bremerhaven (dpa) - Die Bremerhavener Eisbären-Zwillinge nabeln sich immer mehr von ihrer Mutter Valeska ab. Seit einer Woche erkunden sie eigenständig hinter den Kulissen des Zoos am Meer ihre Umgebung.

"Die Zeit der Wurfhöhle ist vorbei", sagte Zoodirektorin Heike Kück. Erstmals seien den jungen Bären am Dienstag Fleischbällchen angeboten worden. Ab Ende März sollen Besucher den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+