Plus Zentren zurückerobern

Daniel Libeskind: Autos zerstören die Innenstädte

Der US-Star-Architekt ist ein Gegner von privatem Autoverkehr in Städten. Er sagt: "Wenn wir uns vom Auto befreien, gewinnen wir insgesamt mehr Freiheit."

13.07.2018 UPDATE: 13.07.2018 10:53 Uhr 33 Sekunden
Daniel Libeskind
Der Architekt und Städteplaner Daniel Libeskind. Foto: Walter Bieri

Osnabrück (dpa) - Der amerikanische Star-Architekt Daniel Libeskind möchte am liebsten sämtliche Autos aus den Innenstädten verbannen. "Wir müssen erkennen, dass Autos die Städte zerstören", sagte der 72-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag).

Libeskind geht davon aus, dass "die Menschen sich die Stadtzentren für Fußgänger" zurückerobern würden. Es sei ohnehin "sinnvoller, ins

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+