Plus Wunderkind

Abi mit acht: Laurent will am liebsten lernen

Ein Kind, das schon mit Einstein und Newton verglichen wird: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade Abitur gemacht. Der belgisch-niederländische Junge weiß auch schon, was er nach dem Sommer studieren will.

11.07.2018 UPDATE: 11.07.2018 09:48 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Laurent Simons
Der achtjährige Laurent Simons hat sein Abitur gewmacht. Foto: Annette Birschel

Amsterdam (dpa) - Immer wenn die Bässe laut durch das alte Haus an der Prinsengracht in Amsterdam dröhnen, lernt Laurent. "Er lernt am liebsten ohne Kopfhörer", sagt seine Mutter Lydia Simons und rollt mit gespieltem Entsetzen die Augen.

Laurent sitzt neben ihr am großen runden Esstisch und grinst schelmisch. Zur Zeit muss er nicht lernen. Er hat gerade erst sein Abitur bestanden und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+