Plus Weltrekord

107 Jahre alt: Älteste eineiige Zwillinge leben in Japan

107 Jahre alt zu werden ist schon eine stolze Leistung. Die Schwestern Umeno Sumiyama und Koume Kodama aus Japan sind zudem noch eineiige Zwillinge und seit einigen Tagen Rekordhalterinnen.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 09:13 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Älteste eineiige Zwillinge
Die Schwestern Umeno Sumiyama (l) und Koume Kodama leben in verschiedenen Pflegeheimen auf der Insel Shodoshima und in der Präfektur Oita. Foto: Guinness World Records/AP/dpa

Tokio (dpa) - Zwei über 107 Jahre alte japanische Schwestern sind laut dem Guinness-Buch der Rekorde die ältesten lebenden eineiigen Zwillinge der Welt.

Umeno Sumiyama und Koume Kodama waren am 1. September 107 Jahre und 300 Tage alt und brachen damit den vorherigen Rekord der berühmten japanischen Schwestern Kin Narita und Gin Kanie, den diese mit 107 Jahren und 175 Tagen aufgestellt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+