Plus Wegen Trump

Cornelia Funke zweifelt am amerikanischen Traum

Die Autorin ("Tintenherz") und Wahl-Kalifornierin leidet unter Stimmung in den USA. Schuld daran sei der derzeitige Präsident des Landes, der "alles Hässliche" herauslocke.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 16:33 Uhr 49 Sekunden
Cornelia Funke
Cornelia Funke, deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, lebt in den USA. Wie lange noch?. Foto: Christophe Gateau/dpa

Los Angeles (dpa) - Die seit 15 Jahren in Kalifornien lebende Bestsellerautorin Cornelia Funke (61) ist nach eigenen Worten von den USA "desillusioniert". Sie habe "das traurige Gefühl, dass mir der amerikanische Traum abhandenkommt", sagte die Autorin dem "Spiegel".

"Die Frage ist: Wann ist es Zeit zu gehen? Ich bin bereit zu kämpfen, ich bin auch bereit, die Schwierigkeiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+