Plus US-Wahl

Cornelia Funke nach Trump-Niederlage "weiter besorgt"

Cornelia Funke ist erleichtert, dass Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat. Vollkommen ungetrübt aber ist die Freude nicht.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Cornelia Funke
Cornelia Funke ist von Joe Biden «sehr positiv beeindruckt». Foto: Uli Deck/dpa

Malibu (dpa) - Die in Kalifornien lebende deutsche Schriftstellerin Cornelia Funke hat den Moment, als Joe Biden am Samstag von US-Medien zum Sieger der Präsidentschaftswahl erklärt wurde, zunächst verpasst.

"Ich war dabei, meine Esel und meine Enten zu füttern und wusste von gar nichts", sagte Funke ("Tintenherz", "Drachenreiter"), die auf einer Avocadofarm in Malibu lebt, der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+