Plus TV-Star

Wanja Mues engagiert sich für Orang-Utans

So viele Baustellen und Katastrophen auf der Erde. Manchmal könne er die Meldungen über all das Leid kaum ertragen, sagt der Schauspieler. Doch er gibt sich dem nicht tatenlos hin.

26.08.2021 UPDATE: 26.08.2021 10:53 Uhr 51 Sekunden
Schauspieler Wanja Mues
Der Schauspieler Wanja Mues engagiert sich für Orang-Utans. Foto: Georg Wendt/dpa

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Wanja Mues (47, "Ein Fall für zwei") fühlt sich von Leid und Krieg auf der Erde manchmal fast überwältigt. Zugleich findet er es wichtig, sich für etwas zu engagieren, was sie besser macht.

"Eine Zeit lang konnte ich mir kaum Nachrichten anschauen, weil dabei so viel ungefiltert in mich eingedrungen ist. Es gibt zu viele Probleme und zu viele Baustellen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+