Plus TV-Jubiläum

40 Jahre "Traumschiff" - Seit 1981 auf Quotenkurs

Herzschmerz auf dem Meer: Das "Traumschiff" stach am 22. November 1981 erstmals in See. Es ist neben dem "Tatort" einer der wenigen fiktionalen TV-Dauerbrenner im deutschen Fernsehen.

21.11.2021 UPDATE: 21.11.2021 11:23 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Das Traumschiff
Wolfgang Rademann (2.v.r.) und seine «Traumschiff»-Crew. Foto: picture alliance / dpa

Hamburg. (dpa) Langsam gehe ihm die Welt aus, sagte der Produzent Wolfgang Rademann schon zum 30. Jubiläum vor zehn Jahren, denn es sollen eigentlich exotische Ziele sein, die die "Traumschiff"-Crew ansteuert, damit sie das Fernweh der Zuschauer in Deutschland wecken.

Vor fünf Jahren starb der Erfinder Rademann mit 81 Jahren, doch seine populäre Fernsehreihe "Das Traumschiff" lebt fort.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+