Plus Topmodel-Finalistin

Model Sayana will für Frauenrechte in Indien kämpfen

Am Donnerstag geht das Finale von "Germany's next Topmodel" über die Bühne. Für Finalistin Sayana gibt es mehr als nur die Laufsteg-Glitzerwelt.

21.05.2019 UPDATE: 21.05.2019 13:29 Uhr 48 Sekunden
Sayana
Sayana hat es ins Finale von GNT geschafft. Foto: Rolf Vennenbernd

Düsseldorf (dpa) - Sayana (20), Finalistin im Finale von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel", will sich für Frauenrechte in Indien einsetzen. Immer noch würden Frauen in Indien unterdrückt, sagte die Tamilin der Deutschen Presse-Agentur. "Jede siebte Minute wird in Indien eine Frau vergewaltigt."

Sayana wurde in Deutschland geboren, ihre Wurzeln liegen in Indien und Sri Lanka. Sie sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+