Plus Theatergröße

Sven-Eric Bechtolf hält Macht für überschätzt

Viele Menschen streben nach Macht. Nicht jedoch Bühnenstar Sven-Eric Bechtolf, der mit ihr Unfreiheit verbindet.

11.01.2020 UPDATE: 11.01.2020 11:03 Uhr 42 Sekunden
Bühnenstar Sven-Eric Bechtolf
Sven-Eric Bechtolf hält Macht größtenteils für eine Illusion. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - Bühnenstar Sven-Eric Bechtolf (62, "Jedermann") hält Macht zum großen Teil für eine Illusion. "Ich glaube, dass Macht eine furchtbare Unfreiheit nach sich zieht", sagte der frühere Künstlerische Gesamtleiter der Salzburger Festspiele in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich habe nie in meinem Leben wirklich Macht besessen. In Salzburg sah das so aus - aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+