Plus "Tatort"-Schauspielerin

Friederike Kempter hat noch Ferientagebücher

17 Jahre lang spielte Friederike Kempter im Münster-"Tatort" mit. Jetzt sucht sie neue berufliche Herausforderungen.

02.07.2021 UPDATE: 02.07.2021 13:03 Uhr 54 Sekunden
Friederike Kempter
Schauspielerin Friederike Kempter 2018 bei der Verleihung der Goldenen Kamera. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Friederike Kempter (41, "Tatort", "Oh Boy") hat eine liebgewonnene Erinnerung aus der Kindheit aufbewahrt.

"Meine Mutter hat uns dazu verdonnert, Ferientagebücher zu führen, darüber bin ich heute total froh und ihr im Nachhinein sehr dankbar", erzählte Kempter der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Sie habe früher auch Hörspiele gemacht, gemeinsam mit ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+