Plus "Tatort"-Kommissar

Martin Brambach muss das Sächseln nicht üben

Sprache verrät einiges über Menschen, ein Dialekt verortet sie. Geboren in Dresden, hat der Schauspieler mit dem sächsischen Zungenschlag kein Problem.

27.10.2021 UPDATE: 27.10.2021 10:33 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Schauspieler Martin Brambach
Martin Brambach ist gebürtiger Sachse. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Das Sächseln von Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel im Dresdner "Tatort" liegt Schauspieler Martin Brambach im Blut. "Es kommt wieder hoch", sagte der 53-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Er ist gebürtiger Dresdner, hat die ersten sechs Lebensjahre in der Elbestadt gelebt "und da so gesächselt, dass ich in Berlin, als ich in die Schule kam, gehänselt wurde".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+