Plus Szene

"Mann-iküre": Nagellack auf Männernägeln

Von wegen der Lack ist ab. Nagellack gehört für viele Frauen modisch einfach dazu. Manche fühlen sich ohne die Fingerfarbe nackt. Aber das gilt nun auch für einige Männer. Ein echter Trend?

10.07.2021 UPDATE: 10.07.2021 16:28 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Nagellack auf Männernägeln
Dass Männer Nagellack für sich entdecken, ist bislang kein Massenphänomen, aber immer wieder zu beobachten. Foto: picture alliance / dpa

Berlin (dpa) - "Nette und geistreiche Männer" trügen so etwas, antwortete der Modedesigner Gianni Versace auf die Journalistenfrage, wer denn so rumlaufe.

Er hatte soeben - es war 1994, drei Jahre vor seinem Tod - junge Herren mit Minirock über der Hose, knallroten Lippen und außerdem noch Nagellack über den Laufsteg in Mailand geschickt.

Fast 30 Jahre später sind lackierte Nägel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+