Plus Streaming-Serie

Jana McKinnon: Serie über Christiane F. soll viele berühren

Mit sieben Stunden ist das Streaming-Epos "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" nicht eben kurz. Trotzdem hofft Hauptdarstellerin Jana McKinnon auf viele, die sich von der Geschichte berühren lassen.

20.02.2021 UPDATE: 20.02.2021 10:58 Uhr 44 Sekunden
"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
Die Schauspielerinnen Jana McKinnon (l-r), Lea Drinda (Babsi) und Lena Urzendowsky (Stella) in einer Szene der Serie «Wir Kinder vom Bahnhof Zoo». Foto: Mike Kraus/Constantin Television/Amazon Prime/dpa

Berlin (dpa) - Die Hauptdarstellerin der Neuverfilmung von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" rechnet nicht mit Schulvorführungen der neuen Amazon-Serie. Die Zeitnot in den Lehrplänen lasse dies vermutlich nicht zu, sagte Jana McKinnon (22) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Dass Uli Edels Spielfilmfassung von 1981 wie das Buch von 1978 immer noch in Schulen besprochen werde, finde sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+