Plus Stargast

Richard Lugner kommt mit Lindsey Vonn zum Opernball

Normalerweise sucht sich Richard Lugner seine Begleitung in der Filmszene. Diesmal ist er auf der Skipiste fündig geworden.

29.01.2020 UPDATE: 29.01.2020 11:28 Uhr 46 Sekunden
Richard Lugner
Lindsey Vonn wird in diesem Jahr Richard «Mörtel» Lugner zum Opernball begleiten. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa

Wien (dpa) - Der österreichische Unternehmer Richard "Mörtel" Lugner kommt in Begleitung der ehemaligen Weltklasse-Skirennläuferin Lindsey Vonn zum diesjährigen Opernball in Wien.

Er habe die 35-jährige US-Amerikanerin deshalb ausgesucht, "weil sie hervorragend Deutsch spricht", sagte Lugner am Mittwoch. Der Ball findet am 20. Februar statt.

Vonn hat mehrfach den Gesamt-Weltcup

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+