Plus Schlager und Schiebermütze

28-Jähriger lebt wie in den 1950er-Jahren

Ein junger Mann, gelernter Elektroniker und beruflich erfolgreich, opfert seine gesamte Freizeit, um sein Haus im Stil der 1950er-Jahre umzubauen. Was fasziniert ihn so sehr an der Wirtschaftswunderzeit?

02.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 08:13 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Kevin Nikodem
Kevin Nikodem hat sein Haus komplett mit Möbeln, Fernseher, Radios und auch Küchenmaschinen aus den 50er Jahren eingerichtet. Foto: Federico Gambarini/dpa

Datteln (dpa) - Er trägt Hosenträger und Schiebermütze und liebt deutsche Schlager aus seiner Musiktruhe "Saba Schwarzwald 100": Der Dattelner Kevin Nikodem (28) lebt nach Feierabend in einem Zeittunnel in die Wirtschaftswunderzeit.

Er hat sein kleines Zechenhäuschen in einer einstigen Bergmannssiedlung im Ruhrgebiet konsequent im Stil der 1950er-Jahre umgebaut - mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+